Volksbegehren Landtag abberufen: Jede Stimme zählt

Artikel

Volksbegehren Landtag abberufen: Jede Stimme zählt

 

Noch bis zum 27. Oktober 2021 können Bürgerinnen und Bürger in Bayern sich bei den zuständigen Gemeinden für das Volksbegehren „Landtag abberufen“ eintragen. Es ist das erste Mal, dass in Deutschland ein Parlament während der Legislaturperiode von den Bürgern auf demokratischem Weg abberufen werden kann. Diese Chance gilt es jetzt zu nutzen. Das Ziel sind 1 Millionen Unterschriften, um die Selbst-Auflösung des Landtages oder einen Volksentscheid darüber zu erzwingen.

 

Die Initiative wird getragen vom „Bündnis Landtag abberufen“ und von WiR2020 unterstützt. Wer aktiv mithelfen will, kann sich beim Bündnis als Unterstützer registrieren lassen. https://buendnis-landtag-abberufen.de/aktivisten-anmeldung.html

Es wäre auch wünschenswert, dass die Bezirksverbände von WiR2020 ihre Mitglieder bitten, die Informationskampagne aktiv zu unterstützen.

Denn jetzt gilt es! Bitte sprecht die Mitbürger in Eurem direkten Umfeld gezielt auf das Volksbegehren an. Wenn jeder 30. Mitbürger unterschreibt, haben wir das Ziel erreicht. Nutzt dazu den Handzettel “ Auf ein Wort“. Er enthält viele wichtige Argumente, warum es eine andere Politik braucht.

Mehr …..

 

Weitere Informationen unter https://buendnis-landtag-abberufen.de/index.html

Außerdem finden Sie einen Hintergrundartikel dazu unter wir2020bayern.eu/